Bad Nenndorf, 22. Juni 2020
Die Gemeindejugendfeuerwehr Nenndorf hat zwei neue „Chefs“. Bereits im Oktober letzten Jahres hatte Gemeindebrandmeister Carsten Norden den ehemaligen Bad Nenndorfer Jugend- und späteren Kinderfeuerwehrwart Andreas „Woodstock“ Flemming zunächst kommissarisch mit dem Amt betraut. Nun hat Woody sich dazu entschieden, die Aufgabe langfristig zu übernehmen und sich offiziell zur Wahl stellen. Abhängig war die Entscheidung vor allem von einem potentiellen Stellvertreter.
Inzwischen hat sich mit Jana Drewnitzky aus Riehe eine Kandidatin für den Stellvertreterposten gefunden. Jana war früher selbst Mitglied der JF Riehe und gehört inzwischen schon seit Jahren zum Betreuerteam der JF.
Am 19. Juni stellten sich beide während der Dienstversammlung der Nenndorfer Jugend- und Kinderfeuerwehrwarte zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Nach der Zustimmung des Gemeindekommandos am folgenden Montag konnte Carsten beiden die Bestellungsurkunde zukommen lassen.
Die Jugend- und Kinderfeuerwehren der SG Nenndorf gratulieren ihren beiden neuen Vorturnern und freuen sich auf drei möglichst ereignisreiche Jahre mit ihnen.