Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehren. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren werden bei uns mit vielen Aktionen an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt.
Dazu gehört zum Einen natürlich ein bisschen Feuerwehrtechnik, zum Anderen aber auch sehr viel Sport und Spaß. Wir nehmen an Wettbewerben teil, machen Spiele- und Videoabende, basteln und führen Umweltaktionen durch. Höhepunkt in jedem Jahr ist ein Zeltlager mit vielen anderen Jugendfeuerwehren in den Sommerferien. Das kann ein recht „kleines“ Gemeindezeltlager sein, oder ein Kreiszeltlager mit über 1.500 Teilnehmern.
Wenn Du einen Eindruck bekommen möchtest, was die Jugendfeuerwehr in Deinem Ort so alles anzubieten hat, wirf mal einen Blick auf den Dienstplan oder klick weiter auf die jeweilige Homepage. Und wenn Du meinst, dass sich das ganz interessant anhört, dann komm doch bei einem der nächsten Dienste einfach mal vorbei und schau Dir die Jugendfeuerwehr „live und in Farbe“ an.

Hier gehts direkt zu deiner Jugendfeuerwehr:

Bad Nenndorf

Nord (Haste, Helsinghausen-Kreuzriehe, Hohnhorst)

An der Aue (Rehren A/R, Riepen, Ohndorf, Horsten)

Riehe (Riehe-Waltringhausen)

Bad Nenndorf